Urs P. Prétôt

Praxis für Akupunktur und chinesische Arzneimittel

Schwangerschaft | Kinderwunsch | Zentrum für Kinderwunschbehandlung

 

Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

 

Die Chinesische Medizin bietet dazu hervorragende Begleittherapien. Einerseits kann sie den problemlosen Verlauf einer Schwangerschaft begünstigen, andererseits hilft sie, auftretende Schwierigkeiten in den verschiedenen Stadien der Schwangerschaft zu mildern oder zu beseitigen. Je nach Indikation kommen Akupunktur und/oder Kräutertherapie zur Anwendung.

 

Informationsblatt über mögliche therapeutische Massnahmen zu Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

 

Kinderwunsch unterstützt durch TCM

 

Es gibt viele Gründe, warum Paare keine Kinder bekommen können. Sehr oft kann, mit auch noch so vielen Untersuchen, kein Grund dafür gefunden werden. Gibt es aber eindeutige Befunde, so ist es sinnvoll, diese gezielt zu adressieren.

 

Informationsblatt zum Thema Kinderwunsch und Traditionelle Chinesische Medizin.

 

Zentrum für Kinderwunschbehandlung

 

Zusammen mit Maria Isabel Bühler Granados und Philipp Ehrsam bilde ich ein TCM-Team, das direkt mit Fertisuisse – Zentrum für Kinderwunschbehandlung, Frauen- und Männermedizin – arbeitet.

 

Weiterführende Informationen über Fertisuisse